zu meiner Person



Ich bin Jahrgang 1967, verheiratet und habe drei Kinder.

Durch meine langjährige Arbeit als Physiotherapeutin kam ich 1992, während meiner Tätigkeit in der Schweiz, das erste mal mit der Osteopathie in Berührung. Schon damals entstand der Wunsch, dies ganzheitliche Behandlungsmethode zu erlernen. Im Herbst 2007 begann ich dann an der Schule  für Klassische Osteopathische Medizin in Hamburg die 5-jährige berufsbegleitenden Ausbildung. Dies brachte mich auch dazu 2015 die Berufserlaubnis zur Heilpraktikerin zu erwerben. Seit Beendigung meiner osteopathischen Ausbildung nehme ich fortlaufend an Fortbildungen teil.

  • BLT- periphere Techniken von Dr. Sutherland  / Mitha-Möckel in Hamburg 
  • Welcome the Newborn, bei R.Lynn Haller / Mitha-Möckel in Hamburg
  • Osteopathie in the Cranial Fieled 2 / Cranial Sutherland College of Osteopathie
  • Osteopathie in the Cranial Field 2+ / Cranial Sutherland College of Osteopathie
  • Trauma und Erinnerung bei Henry Kleßen
  • 2 jährige postgraduierte Ausbildung "Kinderheilkunde und Osteopathie" bei Henry Kleßen
  • 3 jährige postgraduierte Ausbildung "Qualitative Viszerale Osteopathie"
  • seit 2020 postgraduierte Ausbildung "Biodynamische Osteopathie"